2007

25. August – Bad Belzig
Durch die Polizei wurde eine Feier von 19 (Neo)nazis im Grünen Grund aufgelöst. Auslöser war das Skandieren von (neo)nazistischen Parolen und das Zeigen des „Hitler-Grußes“. Es wurden Anzeigen wegen des Verwendens von Symbolen verfassungswidriger Organisationen gestellt. Des Weiteren wurden Tonträger und Aufkleber sichergestellt.
(Tagesspiegel, 13. August 2007; MAZ, 14. August 2007 )

22. Oktober – Bad Belzig
Die NPD verteilt vor dem Fläming-Gymnasium und der Gesamtschule Belzig die Schülerzeitung der Stachel. Es handelt sich dabei um eine brandenburgweite Aktion.
(MAZ, 17. November 2007; Verfassungsschutzbericht 2007, 25).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s